1. Brachttaler Staudentauschbörse

Erste Brachttaler Staudentauschbörse!

 

Eine große Resonanz fand die erste Staudentauschbörse in Brachttal.

Am Samstag, den 14.04.12, fand vor dem neuen Vereinsheim „Milchhäuschen“ zwischen Rathaus und Rathausschänke die erste Brachttaler Staudentauschbörse statt. Bereits eine Stunde vor Eröffnung, fanden sich die ersten Staudenliebhaber ein, um sich einen schönen Platz für ihre ausgewählten Tauschstauden zu sichern und diese entsprechend hübsch und ansprechend zu platzieren. Diese Tauschbörse war für den ausrichtenden Obst- und Gartenbauverein Brachttal 1904 e. V. ein voller Erfolg. Um die 100 Besucher aus nah und fern waren gekommen, um ihre Pflanzen anzubieten oder einzutauschen. Fachliche Beratung erhielten die Besucher durch unser langjähriges Vereinsmitglied Burkhardt Paus. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt man sich und fachsimpelte sodass jeder seinen Wissensdurst stillen konnte. Eine Wiederholung dieser Aktion für das Jahr 2013 wurde durch den Vorstand bereits ins Auge gefasst. Diese wird dann rechtzeitig in der „ Regionalen“ und auf unserer Homepage www.ogv-brachttal.jimdo.com veröffentlicht.

Um weitere Anregungen in Bezug auf die Gestaltung der Gärten zu bekommen, plant der OGV einen Ausflug anlässlich der Aktion „ Tag der offenen Gärten“, mit privat Pkw´s in der näheren Umgebung zu unternehmen. Nähere Informationen hierzu werden wir dazu noch rechtzeitig bekannt geben, damit sich Fahrgemeinschaften bilden können.